Nomination-slider-3

Schmuck ist Mode und Lifestyle

Schmuck ist laut Wörterbuch ein Ziergegenstand, dient der Verschönerung und unterstreicht das CHARISMA.

Anhänger

pe728

Armbänder

840521-1-w1400-center

Ohrringe

ere-liltree-bicor_1

Partnerschmuck

Freundschaft

D_KE0005-725-14

Verlobung

KE1488-051-14

Hochzeit

0936-425-14

Markenschmuck liegt im Trend

Bekannte Firmen wie Thomas Sabo, Swarovski, Nomination, Michael Kors und Xenox orientieren sich in ihren Designs stark an neuen Trends. Wer Wert auf einen modischen Komplettlook legt, ist mit diesem Markenschmuck richtig beraten.

 Schauen Sie gerne auf unserer Instagram – oder Facebookseite vorbei um in Sachen “Trend” immer auf dem neusten Stand zu sein.

Unsere Markenhersteller

Silber

Unser Silberschmuck besteht ausschließlich aus sog. Sterling Silber, das sich aus 925 Anteilen Silber und 75 Anteilen sonstige Metalle zusammensetzt

Gold

Goldschmuck von Nowotny, Engelcemper, Rubin, Giloy und bellaluce besteht aus 585er, teilweise auch 375er Gold. Dabei haben Sie bei manchen Herstellern die Wahl zwischen warmem Gelb- und Rotgold, modernem Weiß- oder zartem Roségold.

Platin

für unsere kleine, aber feine Kollektion an Platinschmuck verwendet der Hersteller 950er Platin.

Goldplattiert

Designerschmuck von Bernd Wolf, Drachenfels und Heartbreaker ist goldplattiert. Auf das 925er Silber wird 24-karätiges Feingold in mehreren Schichten aufgetragen. Diese 10- bis 15-fache dicke Feingoldauflage ist deutlich abriebfester als eine Vergoldung.

Vergoldet

Dazu werden Ringe, Ohrstecker, Ketten, Anhänger und Armbänder in ein Goldbad eingetaucht. Durch einen chemischen Prozess (Galvanik) legt sich das flüssige Gold auf das Trägermaterial. Silber-Schmuck von Engelsrufer, Thomas Sabo und Diamonfire erhält so sein goldenes Finish.

Edelstahl

„Stainless Steel“ sind alle Schmuckstücke unserer Marken XEN, Ernstes Design, Fossil, Save Brave, Bering, Armani und DKNY. Vor allem Herrenschmuck erhält durch das kühle graue Metall seine maskuline Anmutung. Doch auch für moderne und ausgefallene Designs wie bei XEN und Ernstes Design eignet sich Edelstahl hervorragend. In Verbindung mit funkelnden Diamanten und anderen Edelsteinen entstehen attraktive Ringe, Anhänger und Ohrstecker.

Nickelfrei

Das sind ausnahmslos alle unsere Ketten, Armbänder, Ringe, Ohrstecker, Armreifen und Anhänger. Allergiker sollten allerdings bei Modeschmuck aufpassen, denn oft bestehen auch Unverträglichkeiten bei Kupfer oder Messing. Palladium ist bei Nickel-Allergikern nicht empfehlenswert, da Experten eine Kreuzallergie zwischen beiden Stoffen vermuten. Wer sich unsicher ist, welches Material er verträgt, ist mit Titan am besten beraten. Unser Hersteller Boccia fertigt zeitlosen Schmuck aus Titan, der komplett allergiefrei ist.

Informationsbox