Zeppelin – eine erfolgreiche und ereignisreiche Ära deutscher Geschichte. Eine Erinnerung daran stellen die zeitlos-eleganten Fliegeruhren der gleichnamigen Marke dar. Diese zeigen sich im besonderen Retro-Style, der absolut angesagt ist. Darüber hinaus überzeugen sie mit präziser Technik. Die Uhren sind nun Teil des Sortiments im Charisma.

Zeppelin Titel   Zeppelin Special Edition

Beste Qualität und ansprechende Uhrendesigns

Die Zeppelin-Uhren sind handgearbeitet und begeistern neben ihrem eleganten Design mit bester Qualität made in Germany sowie Langlebigkeit. Es gibt sie mit Quarz- oder Automatikwerk sowie mit ETA-Technik. Der Schweizer Hersteller ETA fertigt auch Uhren-Rohrwerke für teure, bekannte Marken wie Omega, Breitling und Tissot. Abgerundet wird die Kollektion mit exklusiven Sammlerstücken wie beispielsweise jene aus der Edition “1oo Jahre Zeppelin”.

 

Zeppelin

Diese besonderen Modelle wurden designt, um der Blütezeit der Zeppeline zu gedenken. Daher tragen diese auch als Bezeichnung die Namen berühmter Luftfahrtschiffe. Der LZ 129 Hindenburg war ein Zeppelin zur Zeit des Nationalsozialismus, der auf tragische Weise in die Geschichte einging. 1937 fing sein Heck bei der Landung in New Jersey, USA Feuer. Die Hindenburg-Katastrophe zerstörte den damals größten Zeppelin.

 

 

 

 

 

zeppelin 2

Der LZ 127 Graf Zeppelin ist ebenfalls Namensgeber verschiedener Uhrenmodelle von Zeppelin. Diese Luftfahrtschiff wurde 1928 in Erinnerung an den Firmengründer Graf Ferdinand von Zeppelin von dessen Tochter getauft. Es war ursprünglich ein Testschiff, wurde jedoch schnell aufgrund seiner spektakulären Fahrten zum Polarkreis sowie rund um die Welt berühmt. 25 Passagiere fanden im LZ 127 Platz.

Zeppelin 3

 

Neben schlichten Uhren sind auch Chronometer erhältlich. Saphirglas, Glasboden und Wasserdichtigkeit von 10 ATM sind einige Kennzeichen der verschiedenen Modelle. Aufwendig gestaltete Zifferblätter, polierter Edelstahl sowie die Trendvergoldung Rosé sorgen für ihre einzigartige, sehr attraktive Optik. Neben zahlreichen Herrenuhren sind auch schicke Damenuhren Teil des Sortiments.